Workshop zur Bildkomposition – Einladung

Am 20. Februar gibt es einen Workshop von mir für alle die in Sachen Bildkomposition etwas üben wollen. Zu Beginn werde ich einige Ideen rund um die Bildkomposition vorstellen. Jede dieser Ideen ist eine Aufgabe die man während des Workshops oder später erarbeiten kann. Wir werden die Ergebnisse der Teilnehmer anhand einiger Eckpunkte zur Bildkomposition bewerten. Die Bildkritik soll dabei helfen Denkanstöße zu erhalten und diese entweder gleich oder beim nächsten Shooting auszuprobieren.

Zum Thema Bildkomposition starte ich in Kürze auf meinem Blog eine kleine Artikelreihe, darin werde ich die Grundideen und die Elemente zur Bildkomposition näher beschreiben. Wer nicht darauf warten möchte und Lust hat die Ideen gleich auszuprobieren, ist im Workshop gut aufgehoben und hat noch den Vorteil von anderen Fotografen zu lernen und von deren Foto-Blickweise zu profitieren. In der Praxis lernt man immer noch wesentlich schneller, als sich nur mit der Theorie zu beschäftigen. Ich würde mich freuen den ein oder anderen Leser oder Leserin mit meinen Ideen begeistern zu können. Nach dem Workshop sollte es nicht schwer fallen überall Motive zum fotografieren zu finden und interessante Fotos zu machen. 

Der Workshop ist deshalb gleichermaßen für Anfänger bis Könner geeignet. Wir treffen uns am 20.02. im Veranstaltungsraum in Aachen-Brand und starten um 10:00 Uhr mit der kurzen Präsentation. Als Teilnehmer eines früheren Seminars oder Kurses erhältst du 10 EUR Treuerabatt, für alle anderen kostet der 4-Stündige Workshop 49,- EUR.

Vollständige Informationen und das Formular zur Anmeldung gibt es auf der Veranstaltungsseite. Ich freue mich auf Dich!

 

Schreibe einen Kommentar