Foto Ideen… was tun mit den schönsten Fotos?

(Anzeige) Foto Ideen… was tun mit den schönsten Fotos? Eigentlich ist es doch zu schade die schönsten Fotos einfach nur auf der Festplatte liegen zu haben. Einige davon werden vielleicht noch im Internet präsentiert. Wie wäre es denn zur Abwechslung mit einem gedruckten Foto? Dabei meine ich aber nicht etwa ’schnödes‘ Fotopapier! Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten. Einfach mal ein Bild verschenken – Kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft oder etwa nicht?

Große Produktauswahl

Klar die gängigsten Produkte kennt fast jeder, da reicht die Palette von verschiedensten Fotopapieren und Formaten bis hin zur Postergröße, über Leinwand- und Acrylglas-Druck bis hin zur Aluminium oder Forex-Platte. Das Fotobuch nicht zu vergessen – ist ja mittlerweile ein Klassiker. Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf einen Dienst aufmerksam geworden, der ein gutes Peis/Leistungsverhältnis verspricht. Das Angebot ist echt Umfangreich und ich habe Artikel gefunden, die mir bislang als Foto-Produkt mit eigenem Foto unbekannt waren.

Tassen, Puzzles, Gartenposter und vieles mehr…

Klar Tassen und Fotopuzzles sind nun auch nichts neues, aber das man ein Poster zum Beispiel Wetterfest als Gartenposter erstellen lassen kann war mir schon nicht mehr so geläufig. Bilder lassen sich zum Beispiel direkt auf Holz drucken. Wer möchte kann gar eine ganze Party mit eigenen Bildern gestalten; das Angebot reicht hier von Partygirlanden, Bierdeckeln und Untersetzern bis hin zum Platzdeckchen. Den Weg zur Party könnte man mit Fotobannern oder Foto-Aufklebern flankieren. Damit man die Party nicht verpasst, notiert man sich vorab den Termin im selbst gestalteten Terminkalender mit den eigenen Fotos. Als Einladung zur Party werden einfach Foto-Grusskarten verschickt. Wem Poster zu klein erscheinen der kann sich gleich die komplette Zimmerwand mit seiner eigenen Fototapete tapezieren.

Visitenkarten, Flyer und Co.

Prentu.de
Prentu.de

Neben dem zweiten Klassiker, dem Foto-Kalender, bietet Prentu.de die Möglichkeit den Nachwuchs mit einem Foto-Babybody auszustatten. Wer noch was für die Selbstdarstellung sucht kann sich mit Visitenkarten versuchen zu präsentieren. Eine wirklich individuelles Produkt ist das Handy Cover oder ein Foto-Lesezeichen. Neben den Visitenkarten kann man über Prentu aber auch Geschäftsflyer und Briefpapier drucken lassen. So wird dann das Party Fotobanner oder das Gartenposter zur Foto-Werbefläche. Prentu.de verspricht Topqualität zu günstigen Preisen. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen.

Habt ihr schon Foto-Produkte ausprobiert und fertigen lassen? Was ist euer Ultimate-Foto-Gadget/Geschenk?

3 Gedanken zu „Foto Ideen… was tun mit den schönsten Fotos?“

  1. Bitte nicht einfach nur im digitalen Fotoarchiv verschwinden lassen … sage ich. Denn es gibt so viele schöne Ideen. Ob nun die Klassiker wie Fotobuch und Fotokalender – die vielen selbstgemachten Fotografien finden sicherlich eine tolle Verwendungsmöglichkeit. ich bereite mich nun schon wieder so langsam auf das kommende Weihnachtsfest vor! Unsere Familie ist sehr sehr groß – und jeder soll auch etwas Schönes bekommen. Der Online Fotoservice Smartphoto hat mir bei meiner Suche nach einem guten Anbieter vielversprechende Foto Geschenke https://www.smartphoto.de/fotogeschenke offeriert – da werde ich bestimmt die ein oder andere Fototasse gestalten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar