Review: LensHero

(Anzeige) Heute ist eine neue Website gestartet, die es DSLR Fotografen erleichtern soll ihre neue Linse zu finden. Objektive gibt es ja mittlerweile fast wie Sand am Meer und da ist es nicht leicht die geeignete Linse zu finden oder überhaupt zu wissen welche Anbieter und Objektive es gibt.

LensHero ist eine einfache und leicht verständliche Seite um alle Fragen beantwortet zu bekommen wenn es darum geht das Angebot an Objektiven zu sichten und geeignete Kandidaten zu finden.

Folgende Optionen und Fragen sollten man sich überlegen…

  • Welchen Hersteller bevorzuge ich?
  • Welchen Objektiv-Typ benötige ich?
  • Welches Bajonett-System verwende ich?
  • Welche Kamera besitze ich?

dies sind die Auswahlkriterien die man neben der „Standard“ Vorgehensweise (Welche Kamera besitze ich?) hat um die Webseite zu bedienen und das richtige Objektiv für sich zu finden.

LensHero Optionen

Die Seite unterstützt jeden suchenden und es ist einfach die geeignete Optik für seine Kamera und den gewünschten Zweck zu finden.

Die Standard Vorgehensweise ist die das man seine Kamera auswählt sein Budget bestimmt, dabei kann man dies in den folgenden Währungen derzeit tun USD, CAD, EUR, GBP und NOK.

Im zweiten Schritt gilt es dann sich für einen „Style“ zu entscheiden, hiermit ist der Einsatzzweck für die Optik gemeint, der neben einem Beispielfoto mit  einer kleinen Erklärung gezeigt wird. Alternativ kann man nach einem Zoom suchen und den Bereich festlegen den dieses abdecken soll, auch hier wird man mit Beispielen unterstützt. Die dritte Variante ist das man mitteilt welche Objektive man bereits besitzt um so herauszufinden welches Objektiv eine Ergänzung für seine Sammlung wäre.

LensHero Lenses By Camera

Aber selbst wenn das Ergebnis schon vorliegt kann man es mittels Schieberegler und Auswahloptionen noch verändern und das Angebot aktualisieren.

Fazit: Wenn man auf der Suche nach neuen Optiken ist kann ich die Seite sehr empfehlen, da sie einiges an Recherche-Arbeit einspart. Wünschenswert wäre nur wenn man die Objektive anhand von Testfotos gleich miteinander vergleichen könnte.

LensHero Ergebnis

Links:

LensHero

Objektive mit Beispielfotos vergleichen kann man hier!

1 Gedanke zu „Review: LensHero“

  1. Moin moin

    Bin gerade hier auf deine Seite gestoßen. Lese gerade deinen Artikel über „LensHero“. Die Seite ist sehr gut gemacht. Da waren Profis am Werk. Komisch nur, dass mir LensHero in Google noch nie aufgefallen ist. Ich betreibe auch eine Seite über das Thema Objektive, aber da kann ich nur bedingt mirhalten. Allerdings inspiriert mich die Vergleichsmöglichkeiten auf LensHero.

    Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere sich auf meiner Seite mal umschaut. >>> Objektivvergleich : <<<
    Wünsche allen einen schönen Tag und bleibt Fotobegeistert 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar