Road Trip Effect (Pro)

Die Shareware Road Trip Effect (Pro) ist ein „Video Effect Generator für Reise-Videos“ wie die Entwickler es selbst nennen. Der große Bruder für Windows Systeme ist wohl die Software Vasco da Gama. Road Trip Effect (Pro) gibt es ebenfalls in einer Windows Version. Bislang habe ich für meinen Mac noch keine andere Software in dieser Art finden können. Mit der Shareware kann man seine Reisevideos oder wie ich meine Fotoshows mit einer animierten Reiseroute bereichern.

In der einfachen Version, also nicht Pro, kann lediglich eine Reiseroute mit einem Icon erstellen. Die Pro Version bietet mehrere Layer an mit denen man gleichzeitig mehrere Routen animieren oder aber auch den Wechsel von Icons bewerkstelligen kann, zum Beispiel wenn die Reiseroute vom Flugzeug aus mit einem PKW weiterführt wird. Neben einigen Karten- und Iconvorlagen kann man auch eigene Karten und Icons benutzen. Neben Reiserouten lassen sich natürlich auch Historische Schlachten, Völkerwanderungen, Expeditionen oder Spielzüge etc. leicht animieren.

Die Software liefert verschiedene Video-Formate die man dann direkt in seine Videobearbeitungssoftware oder Fotoshow-Software importieren kann.

Schreibe einen Kommentar