Kommentare

Die ez Share WiFi SDHC Karte im Einsatz — 22 Kommentare

  1. Pingback: eyefi mobi getestet - Sensorgrafie.de

  2. Pingback: ez Share WiFi SDHC Karte und iOS 7 Problem gelöst - Sensorgrafie.de

  3. Hallo Jörg!

    Ich habe mir die ez Share WIFi Karte nun gekauft.
    Lieder lässt sich die Karte nicht mit meinem Smartphone verbinden (Sony Xperia). Ich habe es mit einem IPhone und IPad probiert und das funktioniert einwandfrei.

    Glaubst du, ob das Problem bei meinem Sony Smartphone liegt?

    Liebe Grüße und schon mal danke für die Info!
    Carina

  4. Pingback: ez Share WiFi SDHC and iOS 7 - Sensorgraphy.net

  5. Hallo Jörg,

    in Deinem Update vom 20.08. gibst Du einen Download-Link für Windows an. Dieser funktioniert aber nicht (mehr). Kannst Du ihn aktualisieren?

    Vielen Dank
    Volker

  6. Hallo zusammen, jetzt muss ich doch nochmals nachfragen:
    ich kann also nicht tethered bilder / raws zum beispiel direkt in capture one reinladen?
    sodass die bilder nach und nach im programm aufgehen?
    besten dank für die info!

    • Hallo Chris,

      lies bitte das heutige Update am Ende meines Artikels. Für OS X wird es keine tethered shooting Lösung geben, man will sich im Hause LZeal Information Technology Co, Ltd lieber auf mobile Geräte konzentrieren. Ob man mit der Windows Desktop Variante tethered shooting betreiben kann, kann ich leider nicht selber testen, soweit ich allerdings sehen kann, ist der Download-Ordner im Setup des Windows-Programms frei wählbar.

      Ich hoffe das hilft Dir!?

      Viele Grüße
      Jörg

  7. Habe die Karte aufgrund des Beitrags hier für die 5dmk2 gekauft. Kann mir jemand sagen, ob man zusammen mit dem Macbook immernoch via Browser Downloaden muss.
    Ich muss tethered fotografieren, und eigentlich auch schnell in Lightroom dem Kunden präsentieren.
    Soweit ich das jetzt sehe, müsste ich erst über den Browser runteladen, dann dekomptimieren, dann die Bilder in den aktuellen Shooting-Ordner kopieren, und dann mit Lightroom importieren.
    Da gibt es bestimmt einen schnelleren Workflow, oder?

    • Hallo Florian,

      ich habe soeben eine Antwort aus China erhalten und entgegen der ersten Aussagen (wie in meinem Artikel erwähnt) hat sich die Produktentwicklung nun dazu entschlossen sich auf die Verbindung zu und Verwendung von mobilen Geräten in Zusammenhang mit der ezShare Karte zu beschränken und es wird keinen OS X Client geben. Lediglich für Windows hat man eine Desktop-Variante veröffentlicht.

      Es tut mir leid keine andere Antwort geben zu können. Ich werde sobald ich zu Hause bin meinem Artikel ein Update verpassen.

      Viele Grüße
      Jörg

  8. Zum Bericht zur “ez Share” kann ich nur gratulieren. Aber leider funktioniert die Karte nicht an der Sony Alpha 77. Eigentlich gehe ich davon aus, daß es keine Unterschiede in den SHDC-Karten gibt. Somit sollte doch die Alpha 77 die ezShare ohne Probleme erkennen. Tut sie aber trotz Neu-Formatierung nicht. Aber vlt. hat jmd. einen Rat …

    An der Sony DSC-HX200V klappt alles bestens.

    Dennoch vielen Dank für den tollen Bericht!

    • Es kam gerade eine Antwort. Die ezShare arbeitet leider nicht mi den folgenden Kameras:

      Sony: a77,a99,RX1,RX100
      Canon: 1D Mark II
      Nikon: D5200,D7100
      Olympus: OM-D EM5

      Ob dies nur ein Fehler in der Firmware ist und behoben werden kann, wurde leider nicht mitgeteilt. Ich hake noch mal nach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!