Virtuelle Nova Scotia Reise am 2.7.2021

Eine virtuelle Nova Scotia Reise, wie geht das? Für meine Live-Online Schulungen nutze ich bekanntlich Microsoft Teams. Neu in MS Teams ist – eine richtige Webinar-Funktion. Hiermit kann sich jeder (also ohne dass ich die Person kennen muss) für eine Teilnahme an einem Webinar registrieren und anmelden. Bei der Erstellung einer Veranstaltung bietet MS Teams nun an eine entsprechende Registrierungsseite anlegen zu können. Den Ablauf zur Teilnahme und vorherigen Registrierung zu einem MS Teams Webinar habe ich auf dieser Seite beschrieben. Mein erstes kostenloses Webinar möchte ich mit einer virtuellen Nova Scotia Reise feiern und damit die neue Funktion testen.

Virtuelle Nova Scotia Reise

Peggy's Cove, Nova Scotia Canada
Peggy’s Cove, Nova Scotia Canada

Wir unternehmen eine kleine Rundreise durch Nova Scotia und besuchen einige besonders schöne Ecken. Die wunderschönen Herbst-Farben machen die Reise zu einem farbenfrohen Spektakel, atemberaubende Ausblicke in die Natur und Wildleben runden die Reise ab. Ich gebe euch Hinweise was ihr vor Ort tun könnte und nicht verpassen solltet.

Wann startet das Webinar?

Los geht es am 2.7.2021, 18:30 – 19:30 Uhr CEST. Alles was du tun musst, um dabei sein zu können ist, dich auf der Registrierungsseite anzumelden (klicke hierzu auf das Bild).

Vorschau des Registrierungsformulars von MS Teams hier zur virtuellen Nova Scotia Reise
Vorschau einer MS Teams Registrierungsseite – hier zur virtuellen Nova Scotia Reise (klicke auf das Bild um dich zu registrieren!)

Den Ablauf der Anmeldung/Registrierung habe ich in diesem Beitrag dokumentiert. Aber der Ablauf sollte eigentlich selbsterklärend sein, deshalb würde ich mich freuen, wenn du mit auf die Reise gehst, das Beste ist es wird dich nichts kosten. Nimm teil und lehne dich zurück und genieße die Eindrücke. Und solltest du während der Reise Fragen haben so versuche ich diese gerne im Webinar zu beantworten.

Microsoft Teams

Microsoft Teams (kurz: „Teams“ oder „MS Teams“) ist eine umfassende Software, die die Zusammenarbeit in einer Gruppe ermöglicht. Es gibt Teams als kostenfreies Download direkt auf den Seiten von Microsoft für Windows, Android, Mac und iOS, so wie als Web-App und kann so ganz einfach im Browser genutzt werden. Allerdings bietet dir die Desktop App oder die Mobile Version das Beste Erlebnis zur Teilnahme am Webinar.

Und hier geht es noch einmal zur Registrierungsseite für die Online-Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar